Glasfaser

Tipps für das schnelle Internet.

So, jetzt haben wir das super schnelle Internet … und nun ?
Schnelleres Surfen und YouTube mit HD anschauen, ist da alles ? Hier möchte ich einige Möglichkeiten vorstellen, um unsere Highspeed Leitung sinnvoll zu nutzen. Ich konzentriere mich in diesem Artikel auf das Thema Fernsehen über das Internet, was uns viele Möglichkeiten eröffnet. Zu diesem Thema werden uns viele Streaming-Dienste (Filme werden direkt angezeigt und nicht gespeichert) angeboten. Ich möchte da auf einen Vergleich im Netz verweisen. Ich habe mich für Amazon Prime entschlossen, da ich fast alle Vorteile dieser Mitgliedschaft nutzen kann. Ich will hier von meinen Erfahrungen mit Amazon Prime berichten.
Das Angebot bei Amazon besteht hauptsächlich aus Filmen und Serien, wo neben den bekannten Fernsehserien auch eigene Produktionen gezeigt werden. Amazon Prime kann an jedem Handy (App) oder Browser aufgerufen werden. Am Handy oder Tablet kann man auch die Filme downloaden und im Offline Betrieb (Bus, Zug) anamazon-prime1schauen. Am Fernsehen benötigt man eine Set-Top-Box welche in zwei Varianten verfügbar ist. Mit den Boxen, die über HDMI oder USB an den Fernseher angeschlossen werden, haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Apps zu installieren, welche den Funktionsumfang von Amazon Prime ungeahnt erweitert. Darauf gehe ich in einem extra Beitrag ein.
Was mich begeistert hat, ist die große Fernbedienung der Amazon Fire TV-Box, welche über eine Suchfunktion mit Spracheingabe verfügt, die auch meinen fränkischen Dialekt versteht.
Viele Filme und Serien sind bereits in dem Abo von Prime enthalten. Man kann aber auch sehr aktuelle Filme und Serien gegen eine Gebühr ausleihen und anschauen.
Diese Streamingdienste bieten eine angenehme Alternative, dem Kosumrausch der privaten Fernsehsender (Werbung) aus dem Weg zu gehen. Ihr könnt gerne in den Kommentaren zu Eueren Erfahrungen mit Streamingdiensten berichten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.